Akademie Startseite

Als Frau in der Lebensmitte ist man mit den vielseitigen  Problemchen, die einmal mehr und einmal weniger und in verschiedenen Kombinationen auftreten können, oft überfordert. Viele Betroffene suchen Hilfe und Unterstützung, um den Alltag wieder besser meistern zu können und an Lebensqualität zu gewinnen. Dabei ist die Apotheke, neben dem Arzt, die wichtigste Anlaufstelle. Aus diesem Grund haben wir es uns zum Ziel gesetzt, die Beratungs- und Fachkompetenz in den österreichischen Apotheken zu fördern und weiter zu steigern.

Wir betrachten es als unsere gesellschaftspolitische Aufgabe, all die Themen wie Wechselbeschwerden, Sexualität und Älterwerden zu enttabuisieren und bei der Aufklärung und Weiterbildung in diese Richtung mitzuwirken.

Wir organisieren hochwertige Seminare für Apothekenpersonal, um auf lange Sicht gewährleisten zu können, dass jede Frau in der Lebensmitte sich in der Apotheke gut verstanden und bestens beraten fühlt. Bei der Fülle an gesundheitsbezogenen Problemen in verschiedensten Ausprägungen und dem oftmaligen Schamgefühl diese offen anzusprechen, ist das eine echte Herausforderungen für das Apothekenpersonal. Unsere Akademie hat sich bewusst diesem Thema angenommen, um neben der wissenschaftlichen Kompetenz, auch die empathische Beratung in der Apotheke zu optimieren.

Die nach dem Seminar fortgebildete, zertifizierte Wechseljahre- Beraterin kann die Probleme der Frauen noch besser verstehen, diese noch gezielter beraten und mit den passenden Präparaten versorgen.

Gesundheitsportal

Unter www.einfach-besser-leben.at führt Dr. Schreibers® ein Gesundheitsportal, um Frauen in der Lebensmitte neben Produktinformationen, mit hochwertigen News, Blogartikeln und Expertentipps zu versorgen.

ansehen